29. VdF-Fachtagung und Mitgliederversammlung
Thema der Fachtagung: „Der Fachplaner im Wandel“
Tagungsort: Erfurt
Save the date: 14./15. Juni 2012
News aus der Branche
Weiterbildungsveranstaltungen
- 23.05.2012 | Technik-Seminar für Fachplaner (Gerätetechnologien, Wettbewerbsabgrenzung, Planungshinweise, Praxistests, Werksführung) mehr
Saubere Raumluft in der Gastronomie - mit innovativer Plasmatechnologie von BÄRO
Mit dem aereus präsentiert der BÄRO Unternehmensbereich Lufthygiene ein innovatives und sehr leise arbeitendes plasmaNorm-System zur effizienten Reinigung der Raumluft inRestaurants, Cafés, in Empfangshallen von Hotels oder auch in Raucherbereichen. Sowohl Bakterien und Viren als auch Gerüche und Schadstoffe in der Umgebungsluft werden durch das einfach an der Decke zu montierendeReinigungssystem umweltfreundlich und rückstandsfrei aufgelöst – und auch Zigarettenrauch bzw. -geruch wird minimiert.
Energieeffizienter und umweltfreundlicher Betrieb
Das Wirkungsprinzip des mit innovativer Plasmatechnologie von BÄRO ausgestatteten aereus lässt sich wie folgt skizzieren:
Zunächst wird die verunreinigte bzw. geruchsbelastete Raumluft in das System eingesaugt. Im nächsten Schritt werden Geruchsstoffe, Mikroorganismen und andere Partikel gezielt abgeschieden und im Rahmen eines neuartigen Oxidations- und Zersetzungsprozesses vollständig zerstört. Nach diesem Prozess wird die gereinigte Luft in Frischluft-Qualität wieder in den Raum abgegeben. Das aereus System arbeitet mit einer Anschlussleistung von 0,5 A sehr energieeffizient im Umluftbetrieb und kann je nach örtlichen Gegebenheiten – zum Beispiel Raumgröße und Schadstoffgehalt in der Luft – bis zu 1.200 m³ Luft pro Stunde reinigen. Das Dekor des aereus lässt sich frei gestalten und damit an jede Umgebung bzw. jedes Ladenbaukonzept anpassen. Weiterer Vorteil für den Betreiber: Die Plasmatechnologie ist mit sehr wartungsarm zu betreiben und schont die Umwelt – regelmäßige kosten- und zeitaufwändige Reinigungsprozesse mit chemischen Zusatzmitteln entfallen.
Folgend erhalten Sie als Anlage die „kleine“ Informationsbroschüre über plasma.
Unten stehend auch der Link zu unserer Homepage:
http://www.baero.com/lang_de/entkeim/plasma_geruchsbeseitigung/geruchsbeseitigung.htm
Mit diesem Link kann ein Interessent direkt in der Bereich „Geruchsbeseitigung“ gelangen.
11.11.2011, BÄRO GmbH & Co. KG
