Herstellernews

Marc Reichling übernimmt Marketing und Vertrieb

Coesfeld, 01. März 2021 

Marc Reichling unterstützt Hupfer seit kurzem als neuer Leiter Marketing und Vertrieb. Er übernimmt damit die Aufgaben von Manfred Pohlschmidt, der sich nach über 40 Jahren bei Hupfer in den Ruhestand verabschiedet hatte.

Marc Reichling bringt langjährige Expertise aus unterschiedlichen Industrie-Branchen mit, zum Beispiel Möbel, Metall und Medizinprodukte. Dort war er in den letzten 20 Jahren in mehreren leitenden Managementpositionen tätig. Er verantwortete sowohl national als auch international die Bereiche Marketing und Vertrieb, baute unter anderem erfolgreich mehrstufige Vertriebsnetze mit Partnern aus Fachhandel, Planung und Architektur aus.

Der gelernte Diplom-Betriebswirt und Industriekaufmann stammt aus dem Ruhrgebiet und startete auf Agenturseite ins Berufsleben, bevor er auf die Industrieseite wechselte.

Zwei Aufgaben möchte der 47-Jährige besonders in den Blick nehmen, zum einen: „Hupfer hat als Lösungsanbieter Nummer 1 bei Sterilgut- und Großküchenlogistik eine hervorragende Position im Markt. Die möchte ich mit dem erfolgreichen Team weiter stärken und strategisch vor allem auch international ausbauen.“ Punkten können die Coesfelder dabei mit zwei Stärken, so der international erfahrene Manager: dem tiefen Verständnis für Kundenprozesse und einer hohen Innovationsfähigkeit.

Sein zweiter Schwerpunkt: „Kunden wünschen individuelle Services und eine hohe Informationsqualität. Dazu möchte ich neue Impulse geben, etwa für den Ausbau unseres Serviceangebotes und einem Plus an zielgruppenspezifischer Kommunikation. Digitales wird dabei künftig eine noch viel stärkere Rolle einnehmen.“

www.hupfer.com