Herstellernews

Winterhalter Online-Weiterbildung

(Meckenbeuren / April 2021)

Winterhalter erweitert das Schulungsprogramm für Fachhandelspartner und Planer um eine Vielzahl von Online-Seminaren. Die Online-Weiterbildung ist eine hervorragende Chance sich kostenfrei, flexibel und themenspezifisch neues Wissen anzueignen.

Seit neun Jahren schult Jörg Forderer, Schulungsleiter der Winterhalter Deutschland GmbH, Vertriebsmitarbeiter von Fachhändlern und Planern. Die Schulungen fanden bisher meist inhouse oder bei den Partnern vor Ort statt. Jetzt wird das Schulungsprogramm durch Online-Seminare erweitert. Jörg Forderer erklärt: „Ich bin Trainer aus Leidenschaft, mit viel Erfahrung und hohem Anspruch an Qualität und nachhaltigem Lernerfolg. Mein Ziel ist es, die vielen Vorteile des Online-Trainings ohne Qualitätsverluste zu nutzen.“ Und diese liegen auf der Hand: kostenfrei, bequem und zeitsparend vom Arbeitsplatz aus. Die entstandenen Schulungsmodule sind kurz und kompakt auf 60 Minuten ausgelegt. „Bei der Entwicklung der Lerninhalte haben wir uns darauf konzentriert, dass die Teilnehmer intensiv lernen und das Wissen dann in ihrem Berufsalltag anwenden können“, ergänzt Forderer. Anmeldungen sind über das Winterhalter Portal möglich.