Neues Branchenportal: Mit einem Klick zum Termin

Berlin

Wichtige Branchentermine und Weiterbildungsangebote sind nun schnell und auf einen Blick unter www.branchenkalender-gv.de zu finden. Das Portal entstand auf Initiative und unter Federführung des VdF und ist ein gemeinsames Projekt der fünf Branchenverbände GGKA, VGG, HKI, FCSI, und VdF.

Übersichtlich, stylisch und funktionell zugleich, so präsentiert sich der neue Branchenkalender für alle Fachleute, die Termine rund um Fortbildung, Messen oder zum Netzwerken suchen.

Das Portal basiert auf dem Schulterschluss der fünf maßgeblichen Branchenverbände zu Planen, Bauen und Ausstattung und wartet mit einem kompletten Rundum-Überblick zu weltweiten Messen, Kongressen, Symposien sowie Workshops und Seminaren auf.

Hier ist nun alles unter einem digitalen Dach möglich: Veranstaltungen diverser Anbieter zu konkreten Fachgebieten finden, per digitalem Kalendereintrag planen, sie in sozialen Netzwerken teilen, dazu die Routenplanung und als künftiges Feature eine Online-Buchung.

Eine moderne Zeitstrahl-Optik und Themenkategorien für Veranstaltungen helfen bei der schnellen Suche. Wer einen passenden Termin gefunden hat, kann diesen komfortabel über eine Verlinkung im iCalendar abspeichern. Und eine spezielle Ansicht für mobile Endgeräte erleichtert die „To-go“-Recherche.

Gemeinsam für den Wissenstransfer

Initiator des Portals ist VdF-Vorstandsvorsitzender Carsten Zellner: „Wir freuen uns sehr, dass wir dieses erste und einzigartige Verbände-übergreifende Projekt realisieren konnten,“ so der Fachplaner. „Wir rücken damit in unserer Branche noch ein Stückchen näher zusammen. Und wir bieten mehr Service für Mitglieder und Kunden in dem Bereich, der uns allen am Herzen liegt: Fortbildung, Wissenstransfer und ein intensiver Austausch zwischen allen Beteiligten.“

www.branchenkalender-gv.de

www.branchenkalender-gv.de in Kürze

Betreiber: Verband der Fachplaner Gastronomie Hotellerie Gemeinschaftsverpflegung e. V. (VdF)

Projektbeteiligte: Fachverband Gastronomie- und Großküchenausstattung e. V. (GGKA), Industrieverband Haus-, Heiz- und Küchentechnik e. V. (HKI), Food Service Consultants Society International (FCSI) - Deutschland Österreich, Verband der Hersteller von Gewerblichen Geschirrspülmaschinen e. V. (VGG) sowie Verband der Fachplaner Gastronomie Hotellerie Gemeinschaftsverpflegung e. V. (VdF).

Inhalte: Branchentermine zu weltweiten Messen, Kongressen und Symposien, dazu alle über die fünf Verbände organisierten, zertifizierten sowie gemeldeten Weiterbildungen und Veranstaltungen.

Ansprechpartner: Verband der Fachplaner e. V., Geschäftsstelle Berlin, fon 030-501 76 101. E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(vdf)

 

PM_VdF_Portal_fr_Branchentermine_Internet.pdf
PM_VdF_Portal_fr_Branchentermine_Internet.pdf