VdF in der Presse

VdF tagt in Bremen

Download Pressetext als doc

Download Pressetext als pdf

Back to basics... oder zurück auf den Boden der Tatsachen

Berlin, 23.04.2019 – Die jährliche Fachtagung des VdF (Verband der Fachplaner) findet am Freitag, 07. Juni 2019 im Hotel Maritim in Bremen statt. Traditionell ist der Vortag für die Mitgliederversammlung und verbandsinterne Gespräche reserviert. 

Aufgrund der positiven Resonanz aus den VdF-Tages-Seminaren wurden in diesem Jahr erstmals Live-Vorführungen in die Agenda aufgenommen. Die Tagungs-Teilnehmer können im Detail verfolgen, wie eine Bodenrinne fachgerecht, gemäß VdF-Richtlinie 070, eingebaut wird. Die Brandsimulation einer Fritteuse soll die Teilnehmer für dieses Gefahrenpotential sensibilisieren.

Carsten Zellner, Vorstandsvorsitzender des VdF ergänzt: „Darüber hinaus kommt unser Planer-Nachwuchs zu Wort. Wir widmen uns den Themen der Küchenakustik von Kopf bis Fuß und der Schädlingsbekämpfung. Ein international agierender Caterer wird uns seine Sichtweise zu den Anforderungen an funktionierende Gastroplanungen der Gemeinschaftsgastronomie geben. Schlussendlich haben wir ein Update zu Kältemitteltrends parat.“     

Wie im Vorjahr übernimmt Thomas B. Hertach vom Netzwerk Culinaria die Moderation. Die Fachtagung ist ein Weiterbildungsangebot für Mitglieder sowie Branchenteilnehmer und bietet eine wertvolle Plattform für den Erfahrungsaustausch unter Kollegen. Zeit für Gespräche unter den Teilnehmern und die Information bei zahlreichen Ausstellern ist daher ausreichend vorgesehen. Der Verband freut sich auf Ihre Anmeldung auf vdfnet.de oder gern auch über die VdF-Geschäftsstelle.

Weitere Informationen auf  https://www.vdfnet.de/veranstaltungen/fachtagungen

Für Rückfragen:

Verband der Fachplaner

Gastronomie – Hotellerie – Gemeinschaftsverpflegung e.V. (VdF)

Frau Vagts oder Frau Thurmann

Langhansstraße 1

13086 Berlin

Phone: 030/50176101

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!