VdF in der Presse

VdF-Pressemitteilung "Nominierungsphase geht in Verlängerung"

Der Verband der Fachplaner Gastronomie – Hotellerie – Gemeinschaftsverpflegung e. V. (VdF) vergibt alle fünf Jahre den renommierten Dr.-Georg-Triebe-Preis. Turnusgemäß sollte die Verleihung im Rahmen der VdF-Fachtagung im Juni 2020 stattfinden. Coronabedingt musste die Veranstaltung und somit auch die Preisverleihung abgesagt werden. Die Fachtagung sowie die Preisverleihung wird im Jahr 2021 nachgeholt, die Nominierungsphase wird dafür bis zum 22. März 2021 verlängert.

Vorschläge können in den Kategorien Person, Projekt und Produkt eingereicht werden. Der Dr.-Georg-Triebe-Preis wird für herausragende Leistungen verliehen, die den Betrieben der Gastronomie oder der Gemeinschaftsverpflegung langfristigen Erfolg sichern und für die Branche von wegweisendem Charakter sind.

Die bisher eingereichten Vorschläge behalten ihre Gültigkeit, die neuen Vorschläge werden von der hochkarätigen Jury geprüft. Sie müssen schriftlich, mit ausreichender Begründung eingereicht werden. Ein entsprechendes Formular hält die Geschäftsstelle bereit.

Alle Infos dazu auf www.vdfnet.de/verband/branchenpreis.

Über den VdF:

Der Verband der Fachplaner Gastronomie – Hotellerie – Gemeinschaftsverpflegung e. V.  (VdF) ist der größte deutsche Berufsfachverband für Planer und Berater für die Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. Im VdF organisierte Fachplaner und Berater haben stets das Ganze im Blick, verstehen sich als Partner des Bauherren und sind Mittler hin zum Lieferanten, zu Ämtern und zu anderen externen Dienstleistern. Ihre Expertise, langjährige Erfahrung und eine ständige Fortbildung sichern Bauherren höchste Planungsqualität. Im Fokus stehen individuelle, gastronomische Lösungen, basierend auf Wirtschaftlichkeit, hohe Produkt- und Servicequalität der Küche, Optimierung des Workflows unter Berücksichtigung von Personal- und Betriebskosten sowie eine hohe Energieeffizienz.

Ordentliches VdF-Mitglied kann nur werden, wer mindestens fünf Jahre Berufspraxis hat und regelmäßig Qualifizierungsnachweise erbringt.

Download Pressetext als doc
Download Pressetext als pdf